Unsere Module

Modul Pitiplatschland

Größe 1200 x 600
Baujahr 2005 / 2006
Epoche 3

Das Modul besitzt eine einfache gerade zweigleisige Strecke. Bei Bedarf kann die an der Einfahrt zum Rummelplatz gelegene Haltestelle genutzt werden. Das Hauptmotiv des Moduls ist die Darstellung einen kleinen Vergnügungsparks. An einer Seite befindet sich ein mit Hecken gestalteter Irrgarten, die übrige Fläche steht den verschiedenen Schaustellern zur Verfügung. An der Zufahrt befindet sich ein kleiner Parkplatz, der in der dargestellten Epoche durchaus genügte. Um einen belebten Eindruck zu erreichen war die Aufstellung von ca. 300 Figuren notwendig.

Noch ist der Platz leer. Im Irrgarten haben sich auch noch keine Besucher eingefunden..

Die ersten Buden und Schaustellergeschäfte sind platziert.

Der erste Besucher des Kettenkarrusells hat Platz genommen - und ist umgekippt. Der Grundkörper entstand auf der Drehbank, die Sitze entstammen aus einem Straßenbahnmodell.

Jetzt klappt das mit dem Sitzen schon besser - noch nicht ganz optimal.

Das Kinderkarrusell entstand aus ein paar gefrästen Teilen. Die "Wagen" aus dem Dekomaterial vom Blumenhändler.

Die Buden wurden aus Frästeilen zusammengebaut.

Pittiplatschland hat seinen Namensgeber am Eingang bekommen und Besucher sind auch schon reichlich da.